ich sehe das genau so: es geht nicht um technische schwierigkeiten, sondern um musikalische tiefe.
das ist einer der gründe, warum ich die musik von j.s.bach so liebe: bei ihm ist es egal, ob es eine fünfstimmige fuge oder ein übungsstück für anna magdalena ist: immer ist diese zeitlose tiefe da, die man zum erklingen bringen kann, und oft ist das bei den rein technisch einfacheren stücken weit anspruchsvoller als bei den hochkomplex ausnotierten fantasien, präludien und fugen.
sein werk demonstriert & dokumentiert, dass technik nur ein mittel, aber kein inhalt ist.
Jetzt habe ich mal nach dem Orchester geguckt, in das die Betreffende nun gehen will. Nun, die spielen da sehr musikalische Sachen, wie etwa die Dvorak Sonatine. Die will musikalisch sehr tief gespielt sein, wohingegen technisch nicht die grossen Schwierigkeiten sind (finde ich zumindest).
Ich weiss jetzt echt nicht, was die Betreffende eigentlich will. Pfft.
das ist einer der gründe, warum ich die musik von j.s.bach so liebe: bei ihm ist es egal, ob es eine fünfstimmige fuge oder ein übungsstück für anna magdalena ist: immer ist diese zeitlose tiefe da, die man zum erklingen bringen kann, und oft ist das bei den rein technisch einfacheren stücken weit anspruchsvoller als bei den hochkomplex ausnotierten fantasien, präludien und fugen.
sein werk demonstriert & dokumentiert, dass technik nur ein mittel, aber kein inhalt ist.
Jetzt habe ich mal nach dem Orchester geguckt, in das die Betreffende nun gehen will. Nun, die spielen da sehr musikalische Sachen, wie etwa die Dvorak Sonatine. Die will musikalisch sehr tief gespielt sein, wohingegen technisch nicht die grossen Schwierigkeiten sind (finde ich zumindest).
Ich weiss jetzt echt nicht, was die Betreffende eigentlich will. Pfft.